Hier wirst du laufen!

Die Strecke führt vom Stadion über den Kronenhof. Von dort aus geht es zum Rheinufer..  

Wir biegen rechts ab und passieren am Rheinufer die kleine Holzbrücke Höhe Campingplatz. Wir passieren den Trim-Dich-Pfad, vorbei am "UFO", über das "Wasserband" beim Altrhein und direkt zum "Fuße" der. ...


... "Passerelle". 

 

Mit dieser überqueren wir über die langezogene, linke "Fahrradseite" den Rhein in Richtung Frankreich.

 

Nun folgt eine schöne Runde durch den "Jardin des deux Rives", der ebenfalls Bestandteil der damaligen, gemeinsamen Landesgartenschau war. Die französische Teilstrecke beträgt ca. 1,5 km. Danach geht es über die gleiche Brückenseite wieder zurück dach Kehl und über den Dammdurchbruch auf dem gesperrten Strassenstück der Ludwig-Trick-Strasse in Richtung Schwimmbad. Nun noch ein paar Meter zurück zum Stadion.

 

Der 5-km Teamlauf biegt hier wieder ein ins Stadion zum Zieleinlauf auf der 100m Geraden, Die 10-km Strecke würde sich jetzt noch einmal wiederholen. So kommen wir auf eine Strecke von ca. 5,1 bzw. 10,1 km